Nach meinem Bachelor­studium in Psychologie an der Universität Freiburg Master­diplom 2014 in Klinischer Psychologie und Neuro­­wissenschaften an der Universität Basel; anschließend Tätigkeit in der Sigma-Privat­klinik in Bad Säckingen und Weiterbildung an der Akademie für Verhaltens­therapie und Methoden­­integration in Zürich und Wil (Kanton St. Gallen).

Seit 2016 bin ich im NeuroZentrum Fluntern in Zürich, Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psycho­therapie tätig, drei Jahre lang zusätzlich in der Praxis UniqueTherapy. Neben meiner praktischen Tätigkeit habe ich 2020 die deutsche Adaption des Demenz-Screening­­tests Self-Administered Gero­cognitive Examination (SAGE) in Zusammenarbeit mit der Ohio State Universität erstellt.

2019/2020 Erwerb des Fachtitels Eidgenössisch anerkann­ter Psycho­therapeut durch das BAG in Bern und der Approbation als Psycho­logischer Psycho­therapeut durch das RP Stuttgart im Richt­linien­verfahren Verhaltens­therapie für Erwachsene. 2020–2023 Anstellung und Vertretertätigkeit in der Praxis von Herrn Dipl.-Psych. Gerd Sczudlek. 2024 Erteilung der Zulassung zur vertrags­ärztlichen Tätigkeit durch die KV Südbaden.

Nach meinem Diplom 2010 an der Universität Freiburg habe ich bis 2013 als Prognosegutachterin in der Strafvollstreckung gearbeitet.

2011 begann parallel dazu meine Weiterbildung am Freiburger Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie (FAVT). Im Rahmen dessen war ich an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Freiburg tätig sowie als Stationspsychologin an der Klinik für Tumorbiologie Freiburg.

2015 Erwerb der Approbation als Psychologische Psychotherapeutin im Rahmen des Richtlinienverfahrens Verhaltenstherapie für Erwachsene und Beginn meiner Selbständigkeit als Psychotherapeutin in eigener Privatpraxis. Elternzeit von 2018–2023. Seit Januar 2024 bin ich in der Praxis von Herrn M.Sc. Patrick Junker angestellt.

Nach dem Bachelorstudium in Allgemeiner Psychologie habe ich 2013 mein erstes Master­studium der Psychologie und Psycho­therapie an der Staat­lichen Universität Jerewan (Armenien) abgeschlossen; parallel dazu arbeitete ich über zwei Jahre als Assistentin am dortigen universitären Psychologie­­zentrum. Ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) ermöglichte mir ich ein zweites Masterstudium in Klinischer Psychologie an der Universität Konstanz.

Weiterbildung an der Akadamie für Allgemeine Psycho­therapie in Dresden, daneben mehrere stationäre Tätig­keiten als Bezugs- und Gruppen­therapeutin, zunächst auf der Sucht­station der Klinik Bad Liebenwerda (Brandenburg), dann auf der Borderline-/Trauma­station der Reha­klinik Schwedenstein in Pulsnitz (Sachsen) sowie im Bezirks­krankenhaus Günzburg (Bayern) in der Abteilung für allgemeine Psychiatrie und Psychosen-Früherkennung.

2021 Staatsexamen mit Erlangung der Approbation im Rahmen des Richtlinien­verfahrens Verhaltens­therapie für Erwachsene und Beginn meiner Tätigkeit als Psycho­therapeutin bei MindDoc / Schön-Klinik. 2023 Anstellung in der Praxis von Herrn Dipl.-Psych. Gerd Sczudlek, seit 2024 bei Herrn M.Sc. Patrick Junker.